Chronik unserer Zucht

Die Deutsche Doggenzucht ' von Schlesien' -Geschichte geht auf das Jahr 1990 zurück. Damals erwarb ich meine erste Hündin ' Zarina von Maverick'.


Zarina von Maverick

Eine sehr schöne und durchaus erfolgreiche gefleckte Hündin, mit der ich auf Anraten und wegen der Hartnäckigkeit der Doggenkenner zwei Würfe aufziehen durfte.

Seit dieser Zeit hat mich das 'Doggenfieber' nicht mehr losgelassen.

Denn ZUCHT ist kein Job sondern IDEALISMUS, PASSION und ein LEBENSWERK!

Seit 1995 wohnhaft in Messel wurde dann die Zucht 'von Schlesien' erweitert. Anfangs noch mit 2, später mit 3 und danach mit 6 Zuchthündinnen.

Im Jahre 2005 hatten wir das große Glück, die wunderschöne und direkt am See liegende historische Mühle erwerben zu können. Umgeben von Park, Wald und Wiesen bietet dieses Anwesen die besten Vorraussetzungen, um eine Hundezucht auch hundegerecht führen zu können. Somit können nicht nur die erwachsenen Doggen täglich direkt im Wald spazieren gehen oder im See plantschen, sondern auch die Welpen eine naturnahe Prägungsphase durchleben.


Zuchtjahr 1995
Zuchtjahr 1996
Zuchtjahr 1997
Zuchtjahr 1998
Zuchtjahr 1999
Zuchtjahr 2000
Zuchtjahr 2001
Zuchtjahr 2002
Zuchtjahr 2003
Zuchtjahr 2004
Zuchtjahr 2005
Zuchtjahr 2006
Zuchtjahr 2007
Zuchtjahr 2008
Zuchtjahr 2009
Zuchtjahr 2010
Zuchtjahr 2011
Zuchtjahr 2012
Zuchtjahr 2013
Zuchtjahr 2014
Zuchtjahr 2015
Zuchtjahr 2016
Zuchtjahr 2017